Philipp Dittberner · Sommer Tour 2020 live, Weinheim

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen musste das Philipp Dittberner Konzert am 30. Juli 2021 auf unbekannt verlegt werden. Ein neues Datum wird bald bekannt gegeben.

Dittberner gelingt es kaum greifbare Gefühle in Worte zu fassen und seinen Fans aus der Seele zu sprechen. Ein Erfolgskonzept, das aufgeht; mit Hitsingles wie „Wolke 4“, „Das ist dein Leben“, „In deiner kleinen Welt“ und „So kann es weitergehen“ läuft er in den großen und kleinen Radioanstalten auf Rotation. Streams in Millionenhöhe sprechen für das Songwriting des jungen Berliners, fünf Jahre nach seinem großen Debüt aber auch für das große Durchhaltevermögen und den Rückhalt seiner Fans.

Beflügelt von genau diesem Support, wird Philipp im Frühjahr 2020 nicht nur insgesamt neun Live-Shows in Trio-Besetzung spielen, sondern seine Tour im Sommer durch ganz Deutschland fortsetzen. Auf die reduzierte, intime Akustik Tour, folgen im Sommer große Bühnenauftritte. Nicht im Trio, aber mit kompletter Bandbesetzung im Rücken, spielt Philipp die perfekte Verlängerung mit Liedern über Liebe und Leichtsinn. Umso mehr freuen wir uns auf seine Show im Rahmen des Weinheimer Kultursommers am 31. Juli 2020 im Vorderen Schlosshof Weinheim.