Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Kommende Konzerte

Wie ein einziger Tag • CARstival

8. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander…
Noah schreibt ihr Briefe,

John Wick 3, FSK 16 • CARstival

9. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum Excommunicado erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

Chako Habekost • CARstival

10. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

MIT ABSTAND DE BESCHDE

Die krisengeschüttelte, maßnahmengerüttelte Super-Sonder-Show: Voll uff die Windschutzscheib ! Kultur und Vergnügen trotz Corona-Krise außerhalb der eigenen vier Wände erleben ? Ja, das geht, „zsamme“ und doch kontaktlos:

Nämlich im Autokino !Vor der riesigen Kinoleinwand lässt Ausnahme-Comedian Chako LIVE alle Krisen vergessen und bringt sein Publikum zum „Rasen“! Das Publikum in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar liebt es, wenn der Mundartkabarettist das liebenswert Komische seiner Mitpfälzer pointiert herausarbeitet. Die danken es dem Comedian garantiert auch im Autokino mit fröhlichen Lachsalven.

Enjoy Jazz – Matthias Brandt & Jens Thomas: Psycho • CARstival

11. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Der Schauspieler Matthias Brandt und der Pianist Jens Thomas interpretieren 60 Jahre nach der Premiere von “Psycho” das filmische Jahrhundertwerk von Alfred Hitchcock neu. Dieser Abend ist nicht festgelegt, er lebt von der intensiven, spontanen Interaktion zwischen beiden Akteuren. Stimme trifft auf Klavier – und beides zusammen auf die Bilder, die im Kopf der Zuhörer*innen entstehen.

European Night of Classics • Kirchheimbolanden

12. Jun Festplatz Herrengarten, Hitzfeldstraße

VERANSTALTUNG ABGESAGT! DETAILS ZUR RÜCKABWICKLUNG HIER.

EUROPEAN NIGHT OF CLASSICS mit der Neuen Philharmonie Frankfurt: Die Neue Philharmonie Frankfurt präsentiert mit der EUROPEAN NIGHT OF CLASSICS ein Crossover aus europäischen Klassik-Komponisten und Zeitgenossen in klassischem Arrangement. So treffen Händels „Feuerwerksmusik“, Puccini und Wolfgang-Amadeus Mozart auf  Beatles, The Who, oder John Miles „Music (was my first love)“. Die Eurovisions-Hymne darf ebenso wenig fehlen, wie Elgars „Land of Hope and Glory“ – Pomp and Circumstance March No. 1 oder „Amazing Grace“.

Bülent Ceylan – Open hAIR • CARstival

12. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Wenn einer nach Monnem gehört, dann Bülent Ceylan. Ein Festival in der Quadratestadt auf dem Maimarktgelände, kann eigentlich gar nicht ohne ihn stattfinden. Der Comedian begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum in ganz Deutschland mit immer wieder besonderen Shows und es bleibt dabei kein Auge trocken.

Jetzt erst recht sollte man sich sein Lachen in diesen unsicheren Zeiten nicht nehmen lassen, findet der Monnemer Star Comedian und freut sich daher, bei den OPEN hAIR SPECIAL‘s Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Luschtobjekt“ präsentieren zu können und als Highlight noch Songs zum Besten zu geben.

Revolverheld • CARstival

13. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten – der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts – davon enterten allein drei aus ihrem letzten Studio-Album „Immer in Bewegung“ direkt die Top Ten.

Den bisher aufregendsten Moment markierte aber wohl das Album „MTV Unplugged in drei Akten“,

Sido • CARstival

18. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

17 Tage, 6 LKW, 3 Tourbusse und über 50 Mitarbeiter – das war die einzig wahre SIDO I TAUSEND TATTOOS TOUR, die im November 2019 in Deutschland,Österreich, Schweiz und Luxemburg stattfand und sämtlichen Zuschauern jeden Abend unvergessliche Momente in komplett ausverkauften Hallen garantierte. SIDO live und in Farbe bei den ICH & KEINE MASKE SHOWS und diversen Festivalauftritten sollte Deutschlands beliebtester Rapper wieder aktiv werden, um die Massen zum Beben zu bringen und seine Hits zu präsentieren. Im Dezember 2020 gibt es hoffentlich auch wieder die SIDOS WEIHNACHTSSHOWS,

ALLIGATHOA • CARstival

20. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Wo ein Virus die Menschheit voneinander fern hält, Veranstaltungen abgesagt werden müssen und der häusliche Frieden in Quarantäne ist, braucht es einen Mutigen, der die Menschen vereint. Natürlich sollen auch dabei die Vorgaben der Kontaktsperre eingehalten werden.

Wie so oft im Leben, ist auch hier der Weg das Ziel. Und Wege befährt man doch lieber als das man sie begeht. Wie Alligatoah auf dem aktuellen Album beschreibt, kann die Teilnahme am Straßenverkehr zu emotionalen Höchstleistungen anregen. Doch im Autoscooter der Liebe hält Alligatoah Audienz und du kannst beim CARStival dabei sein – kein Kontakt,

Söhne Mannheims • CARstival

26. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Außergewöhnliche Zeiten bedürfen fantasievoller Maßnahmen. Die Söhne Mannheims lassen es sich nicht nehmen, auch unter besonderen Umstanden ganz nah dran an ihren Fans zu bleiben und live zu spielen. Beim „CARStival“ Projekts, kommen auch Söhne Mannheims Fans auf ihre Kosten. Neben weiteren Acts steht das Künstlerkollektiv, welches wie kein anderes für das Crossover verschiedenster Musikstile bekannt ist, auf der Bühne des Mannheimer Autokinos auf dem Maimarktgelände. In der Mischung aus HipHop, Pop über Reggae, Soul und R&B ist im Programm der Mannheimer Facettenreiches,

Roncalli Circus • CARstival

28. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Seifenblasen, roten Nasen und viel WOW-Effekt gibt es am Sonntag, den 28. Juni 2020 auf dem Carstival – Maimarktgelände in Mannheim. Roncalli’s märchenhafte Circuswelt erstmals OPEN-AIR unter dem Himmelszelt. Erleben Sie international prämierte Spitzenartistik, liebevolle Clowns und Darbietungen voller Poesie. Ihr Logenplatz ist in diesen speziellen Zeiten ihr privater Pkw. Genießen Sie von ihrem Auto aus Bernhard Paul’s Drive-in- Circuserlebnis. Liebevoll inszeniert, unterhaltsam moderiert und traumhaft in Szene gesetzt. Lassen Sie sich auch im Auto „roncallisieren“. Illuminierte Schmetterlinge wie aus dem Märchenbuch entsprungen werden Sie schon bei der Einfahrt auf das Gelände empfangen.

Culcha Candela • CARstival

1. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

„Rhythmus wie ein Tänzer, Tattoos wie ein Gangster“

Es gibt Songs, die für immer bleiben. Und es gibt Bands, die nicht wegzudenken sind.

Beides zusammen: Hitgarantie!

Wenn sich also CULCHA CANDELA des SNAP-Klassikers Rhythm is a Dancer annehmen, ist das eine Chartbombe mit Ansage. Und als ob das nicht genug wäre, hat das Berliner Quartett noch einen weiteren Powerplayer ins Boot geholt:

DJ ANTOINE, Dancefloor-Ikone von Saint Tropez bis Timmendorf, setzt in Sachen House Pop Produktionen dem Ganzen die Clubkrone auf.

SSIO • CARstival

3. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Liebe SSIO-Fans,
wir wissen, dass ihr euch wahnsinnig auf die Show von SSIO gefreut habt – das haben wir ebenso!
Leider wurde das am 3. Juli geplante Konzert von SSIO abgesagt.
Alle Ticketinhaber sollten bereits durch die Ticketsysteme über die Absage per Mail informiert worden sein. Generell besteht die Möglichkeit, die Tickets gegen einen Gutschein für alle Veranstaltungen die im Rahmen des CARStivals stattfinden, einzutauschen.

Die Pochers hier! • CARstival (AUSVERKAUFT)

5. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die Pochers bringen ihr jüngstes „Baby“ auf die Bühne: In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier! erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, was sie beschäftigt. Und wer die beiden verfolgt, der weiß: es gibt einiges zu berichten! Oliver Pocher verspricht die schonungslose Wahrheit, Amira sieht sich schon die Scherben zusammenkehren. Die Pochers hier! kletterte innerhalb von 48 Stunden auf Platz 2 der iTunes Charts. Nach diesem sensationellen Podcast-Debüt sind Amira und Olli nun bereit,

Die Pochers hier! • CARstival

6. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die Pochers bringen ihr jüngstes „Baby“ auf die Bühne: In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier! erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, was sie beschäftigt. Und wer die beiden verfolgt, der weiß: es gibt einiges zu berichten! Oliver Pocher verspricht die schonungslose Wahrheit, Amira sieht sich schon die Scherben zusammenkehren. Die Pochers hier! kletterte innerhalb von 48 Stunden auf Platz 2 der iTunes Charts. Nach diesem sensationellen Podcast-Debüt sind Amira und Olli nun bereit,

+ Veranstaltungen exportieren