Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Kommende Konzerte

Sido • Ischgl

12. Apr Ischgl, Idalp

Ischgl feiert Ostern mit Deutschrap-Ikone Sido

Am Ostersonntag sorgt Sido in Ischgl beim „Top of the Mountain Easter Concert” auf der legendären Idalp-Bühne auf 2.320 Metern Seehöhe für Stimmung. Der Eintritt zum Open-Air-Konzert am 12. April 2020 ist mit gültigem Skipass frei.

Am 12. April 2020 gibt Sido auf der legendären Idalp-Bühne sein Ischgl-Debüt. Dort sorgt der König des Deutschraps ab 13 Uhr für Stimmung. Im Gepäck: Seine bekannten Hits wie „Astronaut“, „Bilder im Kopf“ oder „Tausend Tattoos“.

European Night of Classics • Kirchheimbolanden

12. Jun Festplatz Herrengarten, Hitzfeldstraße

EUROPEAN NIGHT OF CLASSICS mit der Neuen Philharmonie Frankfurt

Die Neue Philharmonie Frankfurt präsentiert mit der EUROPEAN NIGHT OF CLASSICS ein Crossover aus europäischen Klassik-Komponisten und Zeitgenossen in klassischem Arrangement. So treffen Händels „Feuerwerksmusik“, Puccini und Wolfgang-Amadeus Mozart auf  Beatles, The Who, oder John Miles „Music (was my first love)“. Die Eurovisions-Hymne darf ebenso wenig fehlen, wie Elgars „Land of Hope and Glory“ – Pomp and Circumstance March No. 1 oder „Amazing Grace“. Den Besuchern wird eine spannende Melange geboten,

Flo Mega • Weinheim

10. Jul Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

Flo Mega. Da steht er. So, wie nur er da stehen kann. Stehen und klingen. An irgendeiner Kreuzung. Zwischen roten Ampeln und grünem Licht. Blockland und Hollywood. Homestudio und Charterfolg. Wer ist das? Was ist das? Das ist Straße im straußenhaften Ballkleid von Rick James. Marvin Gaye in der Hose von Westernhagen. Ol ́ Dirty Bastard in Worpswede. Tina Turner beim Backspin. Das ist Musik mit Grund. Musik mit Geschichten von den Straßen in 1001 Stadt. Wenn Stadt zur Bühne wird.

Philipp Dittberner • Weinheim

31. Jul Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

Dittberner gelingt es kaum greifbare Gefühle in Worte zu fassen und seinen Fans aus der Seele zu sprechen. Ein Erfolgskonzept, das aufgeht; mit Hitsingles wie „Wolke 4“, „Das ist dein Leben“, „In deiner kleinen Welt“ und „So kann es weitergehen“

Abba Review • Weinheim

1. Aug Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

Abba Review -Thank you for the music –

ABBA Review – Die internationale ABBA Tribute Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland. Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach dem 40-jährigen Jubiläum des „Waterloo“ Erfolgs, begeistert diese Musik immer noch das Publikum. ABBA Review bringt die Welthits der vier Schweden in einer energiegeladenen Show wieder live auf die Bühne.

Ein Konzert mit ABBA-Review ist ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine der Weltkarriere des schwedischen Quartetts.

Andreas Kümmert & Band • Weinheim

2. Aug Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

Andreas Kümmert & Band: Harlekin Dreams – Live zum Weinheimer Kultursommer 2020

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber das war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.

Dieter Thomas Kuhn • Ladenburg

14. Aug Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

„Über den Wolken 2.0“ – Tour 2020
Dieter Thomas Kuhn & Band

Nach der Tour ist vor der Tour – 29 Konzerte stehen für 2020 an und Ladenburg ist wieder dabei! Am 14.08.2020 wird´s himmlisch in Ladenburg.  Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle geben sich in der Römerstadt wieder die Ehre. „Dieter Thomas Kuhn macht süchtig“, „Papst des schlechten Geschmacks“, „Kuhnis verwandeln jedes Konzert in ein Sonnenblumenmeer der Liebe“, „Was machen diese Kuhnis mit diesen Klamotten im normalen Leben“, diese und andere Schlagzeilen begleiten Dieter Thomas Kuhn &

Xavier Naidoo • Ladenburg

15. Aug Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

Xavier Naidoo – Live mit Band •  „Hin und Weg Tour“ 2020
Am Samstag, den 15.08.2020 gastiert Mannheims berühmtester Sohn nach 2013 zum zweiten Mal auf der Ladenburger Festwiese.

Rund 170.000 Tickets hat Xavier Naidoo für seine aktuelle Arena Tour verkauft, die das Beste aus 25 Jahren vereint. Jetzt präsentiert der zu den absolut herausragenden deutschen Interpreten zählende Künstler Meilensteine seiner einzigartigen Karriere gemeinsam mit seiner hochkarätigen Live Band im Sommer 2020 Open Air. Die „Hin und Weg Tour“, deren Motto auf die vielen Facetten und Genres von Xavier Naidoo anspielt,

Rainhard Fendrich • Ladenburg

16. Aug Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

Rainhard Fendrich ist wieder da!
– und am 16. August auf der Festwiese in Ladenburg zu Gast.

In den 80er-/90er-Jahren war Rainhard Fendrich europaweit mit „Macho, Macho“ an der Spitze der Hitparaden, schrieb bis heute unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wi a Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator verschiedener TV-Shows, als Schauspieler oder als Sänger auf der Bühne – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen.

Queen Revival Band • Weinheim

11. Sep Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1

God Save The Queen • Europas beste Queen-Coverband sorgt für eine unvergessliche Rocknacht

Fast so als ob Freddy Mercury leibhaftig auf der Bühne stände – so authentisch performen Harry Rose & die Queen Revival Band in „God Save The Queen“ die Hits der britischen Mega-Rocker Queen. Am 11.09.2020, gastieren sie in der Stadthalle Weinheim und bieten zwei Stunden geballte Live-Power mit den Queen-Klassikern.

Ob „Bohemian Rhapsody“, „We will rock you“, „It’s a kind of magic“ oder „Another one bites the dust“,

Supertramp’s Roger Hodgson • Mannheim

16. Sep Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Roger Hodgson – einer der begnadetsten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit kommt nach Mannheim!
Als legendäre Stimme und Komponist der grössten Hits von Supertramp ist er der Verfasser von Songs wie: Give a Little Bit, The Logical Song, Dreamer, Take the Long Way Home, Breakfast in America, It’s Raining Again, School, Fool’s Overture und vielen anderen mehr, die zum Soundtrack unseres Lebens gehören.

Suzi Quatro • Mannheim

6. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Sie „Can the Can“ immer noch! Suzi Quatro – die Leder-Outfits sitzen nach wie vor perfekt. Sie ist 68 und rockt, als ob es 1978 wäre. Damals feierte Suzi Quatro mit Hits wie „Stumblin’ In“, oder „Can the Can“ Welterfolge und verkaufte mehr als 55 Millionen Tonträger.

Ben Becker • Mannheim

14. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ben Becker – Affe

Ben Beckers neue Inszenierung „Affe“ stellt die existentiellen Fragen nach der menschlichen Natur – Die Premiere findet vom 18. bis 20. Februar 2020 im Admiralspalast Berlin statt. Nach dem überwältigenden Erfolg von „Ich, Judas“, in dem Ben Becker seit 2015 eine einzigartige Performance in stets ausverkauften Häusern bietet, folgt nun das neue, eindrucksvolle Programm des Ausnahme- Schauspielers.

Die Menschwerdung des Affen ist eine Geschichte des Fortschritts – und eine beispiellose Geschichte der Zerstörung. Die Beherrschung der Natur durch Wissenschaft und Technik,

Ute Lemper • Mannheim

15. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ute Lemper, ein Weltstar – nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt uns am 15. November 2020 im Mannheimer Rosengarten „Marlene“ erleben. Sie erzählt uns Marlenes Geschichte und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens.

+ Veranstaltungen exportieren