Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Kommende Konzerte

La La Land • CARstival

26. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

LA LA LAND

Die junge Schauspielerin Mia und der Jazzmusiker Sebastian haben beide den Traum, es in Los Angeles zu schaffen, auch wenn sie sich bis dahin mit miesen Nebenjobs durchschlagen müssen. Doch auf dem Weg zum Erfolg muss das ambitionierte Paar Entscheidungen treffen, die ihre junge Liebe gefährden.

Mit seinem zweiten Kinofilm gelang dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle („Whiplash“) eine bezaubernde Liebeserklärung an das Leben und an Los Angeles, die Stadt der Träume, für die er als Bester Regisseur u.a.

American Hustle, FSK 6 • CARstival

27. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

American Hustle

Regie-Shootingstar David O. Russell inszeniert gemeinsam mit seinem furios aufspielenden Hauptdarstellerquartett bestehend aus den Oscarpreisträgern Christian Bale und Jennifer Lawrence sowie Bradley Cooper und Amy Adams ein irrwitziges Verwirrspiel, aus dem er viel komisches Kapital zu schlagen versteht. Dass diese absurde Geschichte auf einem wahren Fall basiert, setzt dem ganzen Spaß noch die Krone auf. Noch nie hat eine Undercover-Aktion des FBIs so ein saukomisches Chaos ausgelöst wie in dieser hochkarätig besetzten Komödie!

Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt mehrere Waschsalons,

LÉON: DER PROFI, FSK 16 • CARstival

28. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

LÉON: DER PROFI

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.

Vor 25 Jahren war die ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte für Hartgesottene von Léon,

Blade Runner, FSK 16 • CARstival

29. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Blade Runner

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte „Replikanten“, proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Runner Deckard (Harrison Ford) auf sie angesetzt ist. Er ist ein abgebrühter Profi, wenn es darum geht, Replikanten aufzuspüren und zu vernichten. Im verregneten Los Angeles der Zukunft macht er sich auf die Jagd… „Blade Runner“ lief erstmals 1982 im Kino und kehrte 1993 und 2007 als „Director’s Cut“

Max Giesinger • CARstival

30. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Exklusive Live-Konzerte unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln in mehreren Autokinos der Republik

Max Giesinger im Mai auf ‚Die Autokino-Reise‘!

Für einen leidenschaftlichen Bühnenmenschen wie Max Giesinger ist die lange Live-Abstinenz durch die Verlegung seiner zahlreichen Konzertdaten besonders schwer zu ertragen. Zum Glück lässt sich das Tournee-Fernweh schon in wenigen Wochen lindern: Bei seinen exklusiven Autokino Open-Air Konzerten in Erfurt, Düsseldorf und Hannover wird Max Giesinger im Mai alle seine ‚Die Reise‘-Hits zum ersten Mal vor einem Meer aus Lichthupen und Blinkern präsentieren – natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Tim Bendzko • CARstival

31. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Seinen Lieblingskünstler live und hautnah erleben – das ist derzeit nur ein Wunschtraum. Aber nicht mit uns, denn am 31. Mai gibt der deutsche Ausnahmekünstler Tim Bendzko ein Konzert, das so vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Er und seine Band spielen live auf dem CARstival in Mannheim.

Dominik Eulberg • CARstival

1. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Lasst Euch von Naturbursche und DJ Dominik Eulberg mit auf einen audiovisuellen Ausflug ins Grüne nehmen. Aus Deinem Auto wird für zwei Stunden ein Amphibienfahrzeug, denn wir bringen Euch die Natur zu Land, in der Luft und natürlich im Wasser näher!

Dominik Eulberg erzählt mit seiner Musik Geschichten, die Mutter Natur geschrieben hat. Er nimmt Dich mit auf einen spannenden Streifzug durch seine größte Inspirationsquelle: die bunte Wunderwelt der heimischen Flora & Fauna. Das multimediale Konzert mit Musik von Dominik Eulberg wartet mit aufregenden Einblicken in Dominiks Schaffen auf Euch.

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten, FSK 12 • CARstival

2. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) glaubt,

Joker, FSK 16 • CARstival

3. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den Straßen von Gotham City als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumwirbelt oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich zuhause um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy). Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer. Mittlerweile schluckt er sogar sieben Psychopharmaka gleichzeitig. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er von seinem Kollegen Randall (Glenn Flesher) einen Revolver geschenkt bekommt,

Night on Earth, FSK 16 • CARstival

4. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Los Angeles, New York, Paris, Rom, Helsinki: In fünf Episoden in fünf Taxis werden Menschenleben entwickelt, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Und so ist es dem Zuschauer überlassen, die Parallelen zu erkennen, das Gleichzeitige an unterschiedlichen Orten.

Faust (Nationaltheater Mannheim) • CARstival

5. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Faust (nach Johann Wolfgang Goethe)
Ein Live-Hörspiel-Konzert von Kreutzberg Irle

Es ist der Klassiker unter den Klassikern: Johann Wolfgang Goethes Faust erzählt vom unstillbaren Hunger nach Sinn, nach Liebe, nach purem Leben. Auf der Suche nach den letzten Antworten stürmen Faust und Mephisto durch die Welt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nicht mithalten kann, wie Fausts Geliebte Gretchen, bleibt schnell mal auf der Strecke. Vor allem in der frühen Fassung des „Urfaust“ wird die Sinnsuche zum rasend schnellen Roadmovie — mit dem Teufel höchstpersönlich auf dem Beifahrersitz.

Wie ein einziger Tag • CARstival

8. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander…
Noah schreibt ihr Briefe,

John Wick 3, FSK 16 • CARstival

9. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum Excommunicado erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

Chako Habekost • CARstival

10. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

MIT ABSTAND DE BESCHDE

Die krisengeschüttelte, maßnahmengerüttelte Super-Sonder-Show: Voll uff die Windschutzscheib ! Kultur und Vergnügen trotz Corona-Krise außerhalb der eigenen vier Wände erleben ? Ja, das geht, „zsamme“ und doch kontaktlos:

Nämlich im Autokino !Vor der riesigen Kinoleinwand lässt Ausnahme-Comedian Chako LIVE alle Krisen vergessen und bringt sein Publikum zum „Rasen“! Das Publikum in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar liebt es, wenn der Mundartkabarettist das liebenswert Komische seiner Mitpfälzer pointiert herausarbeitet. Die danken es dem Comedian garantiert auch im Autokino mit fröhlichen Lachsalven.

Enjoy Jazz – Matthias Brandt & Jens Thomas: Psycho • CARstival

11. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Der Schauspieler Matthias Brandt und der Pianist Jens Thomas interpretieren 60 Jahre nach der Premiere von “Psycho” das filmische Jahrhundertwerk von Alfred Hitchcock neu. Dieser Abend ist nicht festgelegt, er lebt von der intensiven, spontanen Interaktion zwischen beiden Akteuren. Stimme trifft auf Klavier – und beides zusammen auf die Bilder, die im Kopf der Zuhörer*innen entstehen.

+ Veranstaltungen exportieren