Roger Hodgson · Weinheim

Roger Hodgson Plakat 19.06.15

ROGER HODGSON ist als einer der talentiertesten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit anerkannt! Als die legendäre Stimme, der Verfasser und Herausgeber der meisten größten Hits von Supertramp, die zu mehr als 60 Millionen verkauften Tonträgern führte, gab er uns unglaublich beständige Songs wie: „ “The Logical Song,” “Breakfast in America,”  “Dreamer,” “Take the Long Way Home,” “Give a Little Bit,” „It’s Raining Again,”  “School,” “Fool’s Overture“ und so viele mehr, die zum ‚Soundtrack’ unseres Lebens wurden.

ROGER HODGSON war Mitgründer der Progressiv-Rockband SUPERTRAMP im Jahr 1969 und begleitete sie 14 Jahre lang. Er schrieb und sang die meisten Klassiker, welche Supertramp weltweiten Beifall brachten. Erst kürzlich erhielt Roger zwei Auszeichnungen von ASCAP (American Society of Composers, Authors and Publishers) – einer amerikanischen Vereinigung für Komponisten, Autoren und Herausgeber – für seine Songs, die in deren Repertorium unter den meist gespielten Songs gelistet sind, der beste Beweis dafür, dass sie sich über Jahre hin bewährt haben.

„Das höchste Kompliment das man Roger zollen kann ist, dass er heutzutage wahrscheinlich live besser klingt als damals in den Aufnahmestudios mehr als eine Generation zuvor.“
– Evening Standard – London, Rückblick vom Royal Albert Hall Konzert.