Jan Delay & Disko No.1 · Ladenburg

JanDelay-Plakat_DINA1-4c_v3b

Nach drei Tagen Open-Air-Highlights geht in Ladenburg ein wunderschönes Konzertwochenende zu Ende. Das Musikfestival auf der Festwiese lockte insgesamt über 11 000 Besucher in die Römerstadt.
Zum Abschluss konnten die Besucher Jan Delay& Disko No.1 bewundern. Nachdem er sich im goldenen Buch der Stadt eingetragen hatte, ging es für Delay auf die Bühne. Das vielseitige Showtalent mit der unverwechselbaren Stimme gab ein grandioses Konzert ab und brachte mit Hits wie „Oh Jonny“ und „Türlich, Türlich“, aber auch mit Covern wie „Everybody“ (Backstreet Boys) und „Yeah“ (Usher) die 2500 Fans, darunter auch bekannte Gesichter wie Angelo Kelly, in Partystimmung. Nach zwei Stunden Singen und Tanzen waren die Fans überglücklich und freuten sich genauso wie Jan Delay und seine Band auf das Public Viewing des EM-Finales. Das Konzert war ein würdiger Abschluss des Ladenburger Konzertsommers. Die Gefühlslage aller Beteiligten kann man gut mit einem von Jan Delay gecoverten Song beschreiben: „Yippie Yippie Yeah“.