Kommende Veranstaltungen

Gentleman • CARstival

9. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Haftbefehl • CARstival

10. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Haftbefehlt meldet sich zurück und veröffentlicht am 05. Juni „Das weisse Album“. Fünfeinhalb Jahre hat die Deutschrap-Community sehnsüchtig auf den Nachfolger von „Russisch Roulette“ aus dem Jahr 2014 gewartet. Die Tracks „Bolon“, „RADW“, „1999 Pt. 5“ , „1999 Pt. 6“ und zuletzt „Conan x Xenia“ ft.

Sixx Paxx • CARstival

18. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Stellt die Sitze zurück, schnallt euch ab und ganz wichtig, schaltet die Klimaanlage ein. Denn es wird heiß und zwar richtig heiß! Wie sagt man so schön: „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“ Und wir WOLLEN für euch zurück auf die Bühne.

Völkerball • CARstival

23. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei.

SCHILLER: Lichtsommer & Special Guest Thorsten (Tangerine Dream) • CARstival

24. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Atemberaubende Klangwelten mit SCHILLER und Special Guest Thorsten Quaeschning (Tangerine Dream). Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer Eins SCHILLER wird am 24. Juli auf der Bühne des CARStivals seine kosmischen Klangwelten präsentieren. Epische Melodien und hypnotische Sequenzen verschmelzen mit traumhaften Bilderwelten zu einer schillernden Lichtsommernacht. Die legendäre „Laserfabrik” aus Köln wird dazu den Himmel zum Glühen bringen.

Sweet Soul Music Revue • CARstival

26. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Sweet Soul Music Revue @ Carstival Mannheim

Europas größte und erfolgreichste Soul Show gibt das einzige Livekonzert in diesem besonderen Jahr auf dem Carstival in Mannheim. Die 10-köpfige Band plus 10 afro-amerikanische Vocals garantieren den authentischen Sound der Zeit mit den größten Hits der Soulgrößen wie Ray Charles,

Queen Revival Band • Weinheim

11. Sep Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1

God Save The Queen • Europas beste Queen-Coverband sorgt für eine unvergessliche Rocknacht

Fast so als ob Freddy Mercury leibhaftig auf der Bühne stände – so authentisch performen Harry Rose & die Queen Revival Band in „God Save The Queen“ die Hits der britischen Mega-Rocker Queen.

Suzi Quatro • Mannheim

6. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Sie „Can the Can“ immer noch! Suzi Quatro – die Leder-Outfits sitzen nach wie vor perfekt. Sie ist 68 und rockt, als ob es 1978 wäre. Damals feierte Suzi Quatro mit Hits wie „Stumblin’ In“, oder „Can the Can“ Welterfolge und verkaufte mehr als 55 Millionen Tonträger.

Ben Becker • Mannheim

14. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ben Becker – Affe

Ben Beckers neue Inszenierung „Affe“ stellt die existentiellen Fragen nach der menschlichen Natur – Die Premiere findet vom 18. bis 20. Februar 2020 im Admiralspalast Berlin statt. Nach dem überwältigenden Erfolg von „Ich, Judas“, in dem Ben Becker seit 2015 eine einzigartige Performance in stets ausverkauften Häusern bietet,

Ute Lemper • Mannheim

15. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ute Lemper, ein Weltstar – nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt uns am 15. November 2020 im Mannheimer Rosengarten „Marlene“ erleben. Sie erzählt uns Marlenes Geschichte und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens.

Flo Mega • Weinheim

10. Juli 2021 Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

Die Veranstaltung wurde verschoben
– Tickets behalten Gültigkeit

Flo Mega. Da steht er. So, wie nur er da stehen kann. Stehen und klingen. An irgendeiner Kreuzung. Zwischen roten Ampeln und grünem Licht. Blockland und Hollywood. Homestudio und Charterfolg. Wer ist das? Was ist das?

Abba Review • Weinheim

31. Juli 2021 Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN – TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! 

ABBA Review – Die internationale ABBA Tribute Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland. Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach dem 40-jährigen Jubiläum des „Waterloo“ Erfolgs, begeistert diese Musik immer noch das Publikum.

Andreas Kümmert & Band • Weinheim

1. August 2021 Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG WURDE VERSCHOBEN
– TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! 

Andreas Kümmert & Band: Harlekin Dreams – Live zum Weinheimer Kultursommer 2021

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat.

Dieter Thomas Kuhn • Ladenburg

20. August 2021 Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

„Über den Wolken 2.1“ – Tour 2021

Nach der Tour ist vor der Tour – 29 Konzerte stehen für 2021 an und Ladenburg ist wieder dabei! Am 20.08.2021 wird´s himmlisch in Ladenburg.  Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle geben sich in der Römerstadt wieder die Ehre.

Rainhard Fendrich • Ladenburg

22. August 2021 Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

NEUER TERMIN – 22. AUGUST 2021 AUF DER FESTWIESE IN LADENBURG

Das am 16. August 2020 geplante Konzert – Starkregen- Rainhard Fendrich & Band wird in den Sommer 2021 verschoben. Alle erworbenen Tickets dieses Jahres behalten Ihre Gültigkeit und können am 22. August 2021 eingelöst werden.

Supertramp’s Roger Hodgson • Mannheim

22. September 2021 Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Roger Hodgson – einer der begnadetsten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit kommt nach Mannheim!
Als legendäre Stimme und Komponist der grössten Hits von Supertramp ist er der Verfasser von Songs wie: Give a Little Bit, The Logical Song, Dreamer, Take the Long Way Home, Breakfast in America, It’s Raining Again, School, Fool’s Overture und vielen anderen mehr, die zum Soundtrack unseres Lebens gehören.

Xavier Naidoo • Ladenburg (verlegt)

9. Oktober 2021 SAP Arena, An der Arena 1

Verlegung des Xavier Naidoo-Konzertes von Ladenburg nach Mannheim – Abschluss der Sommer-Tour am 09.10.2021 in der SAP Arena

Aufgrund der behördlichen Auflagen und Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19, welche alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagen, musste die gesamte Konzertreihe des Festwiesen Open-Airs leider abgesagt werden,

Konzerthistorie