Kommende Veranstaltungen

Blade Runner, FSK 16 • CARstival

29. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Blade Runner

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte „Replikanten“, proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Runner Deckard (Harrison Ford) auf sie angesetzt ist. Er ist ein abgebrühter Profi,

Max Giesinger • CARstival

30. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Exklusive Live-Konzerte unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln in mehreren Autokinos der Republik

Max Giesinger im Mai auf ‚Die Autokino-Reise‘!

Für einen leidenschaftlichen Bühnenmenschen wie Max Giesinger ist die lange Live-Abstinenz durch die Verlegung seiner zahlreichen Konzertdaten besonders schwer zu ertragen. Zum Glück lässt sich das Tournee-Fernweh schon in wenigen Wochen lindern: Bei seinen exklusiven Autokino Open-Air Konzerten in Erfurt,

Tim Bendzko • CARstival

31. Mai Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Seinen Lieblingskünstler live und hautnah erleben – das ist derzeit nur ein Wunschtraum. Aber nicht mit uns, denn am 31. Mai gibt der deutsche Ausnahmekünstler Tim Bendzko ein Konzert, das so vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Er und seine Band spielen live auf dem CARstival in Mannheim.

Dominik Eulberg • CARstival

1. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Lasst Euch von Naturbursche und DJ Dominik Eulberg mit auf einen audiovisuellen Ausflug ins Grüne nehmen. Aus Deinem Auto wird für zwei Stunden ein Amphibienfahrzeug, denn wir bringen Euch die Natur zu Land, in der Luft und natürlich im Wasser näher!

Dominik Eulberg erzählt mit seiner Musik Geschichten,

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten, FSK 12 • CARstival

2. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha,

Joker, FSK 16 • CARstival

3. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den Straßen von Gotham City als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumwirbelt oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich zuhause um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy).

Night on Earth, FSK 16 • CARstival

4. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Los Angeles, New York, Paris, Rom, Helsinki: In fünf Episoden in fünf Taxis werden Menschenleben entwickelt, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Und so ist es dem Zuschauer überlassen, die Parallelen zu erkennen, das Gleichzeitige an unterschiedlichen Orten.

Faust (Nationaltheater Mannheim) • CARstival

5. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Faust (nach Johann Wolfgang Goethe)
Ein Live-Hörspiel-Konzert von Kreutzberg Irle

Es ist der Klassiker unter den Klassikern: Johann Wolfgang Goethes Faust erzählt vom unstillbaren Hunger nach Sinn, nach Liebe, nach purem Leben. Auf der Suche nach den letzten Antworten stürmen Faust und Mephisto durch die Welt,

Wie ein einziger Tag • CARstival

8. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend.

John Wick 3, FSK 16 • CARstival

9. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum Excommunicado erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller,

Chako Habekost • CARstival

10. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

MIT ABSTAND DE BESCHDE

Die krisengeschüttelte, maßnahmengerüttelte Super-Sonder-Show: Voll uff die Windschutzscheib ! Kultur und Vergnügen trotz Corona-Krise außerhalb der eigenen vier Wände erleben ? Ja, das geht, „zsamme“ und doch kontaktlos:

Nämlich im Autokino !Vor der riesigen Kinoleinwand lässt Ausnahme-Comedian Chako LIVE alle Krisen vergessen und bringt sein Publikum zum „Rasen“!

Enjoy Jazz – Matthias Brandt & Jens Thomas: Psycho • CARstival

11. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Der Schauspieler Matthias Brandt und der Pianist Jens Thomas interpretieren 60 Jahre nach der Premiere von “Psycho” das filmische Jahrhundertwerk von Alfred Hitchcock neu. Dieser Abend ist nicht festgelegt, er lebt von der intensiven, spontanen Interaktion zwischen beiden Akteuren. Stimme trifft auf Klavier – und beides zusammen auf die Bilder,

Bülent Ceylan – Open hAIR • CARstival

12. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Wenn einer nach Monnem gehört, dann Bülent Ceylan. Ein Festival in der Quadratestadt auf dem Maimarktgelände, kann eigentlich gar nicht ohne ihn stattfinden. Der Comedian begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum in ganz Deutschland mit immer wieder besonderen Shows und es bleibt dabei kein Auge trocken.

Revolverheld • CARstival

13. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten – der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts – davon enterten allein drei aus ihrem letzten Studio-Album „Immer in Bewegung“ direkt die Top Ten.

Wladimir Kaminer – Deutschland raucht auf dem Balkon • CARStival Enjoy Jazz

17. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Der Schriftsteller Wladimir Kaminer kommentiert die aktuelle Situation bissig und intelligent und liest aus neuen und alten Texten. Vieles ist in diesen Zeiten unsicher – eines ist sicher: dieser Abend wird unterhaltsam und überraschend.

Sido • CARstival

18. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

17 Tage, 6 LKW, 3 Tourbusse und über 50 Mitarbeiter – das war die einzig wahre SIDO I TAUSEND TATTOOS TOUR, die im November 2019 in Deutschland,Österreich, Schweiz und Luxemburg stattfand und sämtlichen Zuschauern jeden Abend unvergessliche Momente in komplett ausverkauften Hallen garantierte. SIDO live und in Farbe bei den ICH &

ALLIGATHOA • CARstival

20. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Wo ein Virus die Menschheit voneinander fern hält, Veranstaltungen abgesagt werden müssen und der häusliche Frieden in Quarantäne ist, braucht es einen Mutigen, der die Menschen vereint. Natürlich sollen auch dabei die Vorgaben der Kontaktsperre eingehalten werden.

Wie so oft im Leben, ist auch hier der Weg das Ziel.

Söhne Mannheims • CARstival

26. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Außergewöhnliche Zeiten bedürfen fantasievoller Maßnahmen. Die Söhne Mannheims lassen es sich nicht nehmen, auch unter besonderen Umstanden ganz nah dran an ihren Fans zu bleiben und live zu spielen. Beim „CARStival“ Projekts, kommen auch Söhne Mannheims Fans auf ihre Kosten. Neben weiteren Acts steht das Künstlerkollektiv,

Roncalli Circus • CARstival

28. Jun Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Seifenblasen, roten Nasen und viel WOW-Effekt gibt es am Sonntag, den 28. Juni 2020 auf dem Carstival – Maimarktgelände in Mannheim. Roncalli’s märchenhafte Circuswelt erstmals OPEN-AIR unter dem Himmelszelt. Erleben Sie international prämierte Spitzenartistik, liebevolle Clowns und Darbietungen voller Poesie. Ihr Logenplatz ist in diesen speziellen Zeiten ihr privater Pkw.

Culcha Candela • CARstival

1. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

SSIO • CARstival

3. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Spätestens seit seinem zweiten Album gehört der Bonner Rapper SSIO zu den Institutionen des deutschen Hip Hops. Mit neuem Album und neuer Show stattet der dreibeinige Kanalreiniger, nach einer komplett ausverkauften Tour, dem HIER FESTIVAL/CLUB EINSETZEN einen Besuch ab.

Die Pochers hier! • CARstival (AUSVERKAUFT)

5. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die Pochers bringen ihr jüngstes „Baby“ auf die Bühne: In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier! erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, was sie beschäftigt. Und wer die beiden verfolgt, der weiß: es gibt einiges zu berichten!

Die Pochers hier! • CARstival

6. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Die Pochers bringen ihr jüngstes „Baby“ auf die Bühne: In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier! erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, was sie beschäftigt. Und wer die beiden verfolgt, der weiß: es gibt einiges zu berichten!

Gentleman • CARstival

9. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Flo Mega • Weinheim

10. Jul Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN – TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! (ERSATZTERMIN WIRD IN KÜRZE BEKANNTGEGEBEN)

Flo Mega. Da steht er. So, wie nur er da stehen kann. Stehen und klingen. An irgendeiner Kreuzung. Zwischen roten Ampeln und grünem Licht. Blockland und Hollywood. Homestudio und Charterfolg. Wer ist das?

Haftbefehl • CARstival

10. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Haftbefehlt meldet sich zurück und veröffentlicht am 05. Juni „Das weisse Album“. Fünfeinhalb Jahre hat die Deutschrap-Community sehnsüchtig auf den Nachfolger von „Russisch Roulette“ aus dem Jahr 2014 gewartet. Die Tracks „Bolon“, „RADW“, „1999 Pt. 5“ , „1999 Pt. 6“ und zuletzt „Conan x Xenia“ ft.

Sixx Paxx • CARstival

18. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Stellt die Sitze zurück, schnallt euch ab und ganz wichtig, schaltet die Klimaanlage ein. Denn es wird heiß und zwar richtig heiß! Wie sagt man so schön: „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“ Und wir WOLLEN für euch zurück auf die Bühne.

Philipp Dittberner • Weinheim

31. Jul Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN – TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! (ERSATZTERMIN WIRD IN KÜRZE BEKANNTGEGEBEN)
Philipp Dittberner spielt im vorderen Schlosshof in Weinheim!

Ihm gelingt es, kaum greifbare Gefühle in Worte zu fassen und seinen Fans aus der Seele zu sprechen. Ein Erfolgskonzept, das aufgeht; mit Hitsingles wie „Wolke 4“,

Musikalischer Gottesdienst • CARstival

31. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Am 31. Juli 2020 findet auf dem Maimarkt Gelände ein sogenannter bigworship statt – zum ersten Mal als Drive-in. Dabei kommen hunderte Menschen aus verschiedenen Kirchen, Gemeinden und Denominationen aus Mannheim und der Region zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

„Im Mittelpunkt dieser besonderen Form des Gottesdienstes steht es,

Abba Review • Weinheim

1. Aug Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN – TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! (ERSATZTERMIN WIRD IN KÜRZE BEKANNTGEGEBEN)

ABBA Review – Die internationale ABBA Tribute Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland. Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach dem 40-jährigen Jubiläum des „Waterloo“ Erfolgs,

Andreas Kümmert & Band • Weinheim

2. Aug Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN – TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! (ERSATZTERMIN WIRD IN KÜRZE BEKANNTGEGEBEN)

Andreas Kümmert & Band: Harlekin Dreams – Live zum Weinheimer Kultursommer 2020

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat.

Rainhard Fendrich • Ladenburg

16. Aug Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

NEUER TERMIN – 22. AUGUST 2021 AUF DER FESTWIESE IN LADENBURG

Das am 16. August 2020 geplante Konzert – Starkregen- Rainhard Fendrich & Band wird in den Sommer 2021 verschoben. Alle erworbenen Tickets dieses Jahres behalten Ihre Gültigkeit und können am 22. August 2021 eingelöst werden.

Queen Revival Band • Weinheim

11. Sep Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1

God Save The Queen • Europas beste Queen-Coverband sorgt für eine unvergessliche Rocknacht

Fast so als ob Freddy Mercury leibhaftig auf der Bühne stände – so authentisch performen Harry Rose & die Queen Revival Band in „God Save The Queen“ die Hits der britischen Mega-Rocker Queen.

Supertramp’s Roger Hodgson • Mannheim

16. Sep Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Roger Hodgson – einer der begnadetsten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit kommt nach Mannheim!
Als legendäre Stimme und Komponist der grössten Hits von Supertramp ist er der Verfasser von Songs wie: Give a Little Bit, The Logical Song, Dreamer, Take the Long Way Home, Breakfast in America, It’s Raining Again, School, Fool’s Overture und vielen anderen mehr, die zum Soundtrack unseres Lebens gehören.

Suzi Quatro • Mannheim

6. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Sie „Can the Can“ immer noch! Suzi Quatro – die Leder-Outfits sitzen nach wie vor perfekt. Sie ist 68 und rockt, als ob es 1978 wäre. Damals feierte Suzi Quatro mit Hits wie „Stumblin’ In“, oder „Can the Can“ Welterfolge und verkaufte mehr als 55 Millionen Tonträger.

Ben Becker • Mannheim

14. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ben Becker – Affe

Ben Beckers neue Inszenierung „Affe“ stellt die existentiellen Fragen nach der menschlichen Natur – Die Premiere findet vom 18. bis 20. Februar 2020 im Admiralspalast Berlin statt. Nach dem überwältigenden Erfolg von „Ich, Judas“, in dem Ben Becker seit 2015 eine einzigartige Performance in stets ausverkauften Häusern bietet,

Ute Lemper • Mannheim

15. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ute Lemper, ein Weltstar – nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt uns am 15. November 2020 im Mannheimer Rosengarten „Marlene“ erleben. Sie erzählt uns Marlenes Geschichte und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens.

Dieter Thomas Kuhn • Ladenburg

20. August 2021 Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

„Über den Wolken 2.0“ – Tour 2021

Nach der Tour ist vor der Tour – 29 Konzerte stehen für 2021 an und Ladenburg ist wieder dabei! Am 20.08.2021 wird´s himmlisch in Ladenburg.  Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle geben sich in der Römerstadt wieder die Ehre.

Xavier Naidoo • Ladenburg (verlegt)

9. Oktober 2021 SAP Arena, An der Arena 1

Verlegung des Xavier Naidoo-Konzertes von Ladenburg nach Mannheim – Abschluss der Sommer-Tour am 09.10.2021 in der SAP Arena

Aufgrund der behördlichen Auflagen und Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19, welche alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagen, musste die gesamte Konzertreihe des Festwiesen Open-Airs leider abgesagt werden,

Konzerthistorie