Lade Veranstaltungen

Supertramp´s Roger Hodgson • Mannheim

1. Sep Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68167 Deutschland
51,45€
Roger-Berlin

ROGER HODGSON ist als einer der talentiertesten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit bekannt! Als die legendäre Stimme von Supertramp, die zu mehr als 60 Millionen verkauften Tonträgern führte, gab er uns unglaublich beständige Songs wie „Dreamer“, „School“ oder „The Logical Song“, welche heute als Kultklassiker der Rock- und Popgeschichte zählen. Kein anderes Bandmitglied der Gruppe, die zwischen 1969 und 1974 ihre größten Erfolge feierte und Stadien auf der ganzen Welt füllte, kann so authentisch die Lieder von damals wiedergeben und neu interpretieren, wie Rodger Hogdson. Es gibt nur wenige Künstler auf der Welt, die sofort an den ersten Tönen eines Liedes zu erkennen –  bei ihm ist es so.

Insbesondere für Menschen, die heute 40 oder 50 Jahre alt sind, gehören die Songs zum Soundtrack ihres Lebens. Roger Hodgson erhielt bereits zwei Auszeichnungen von ASCAP (American Society of Composers, Authors and Publishers) – einer amerikanischen Vereinigung für Komponisten, Autoren und Herausgeber – für seine Songs, die zu den meist gespielten der Welt gehören.

„Das höchste Kompliment, das man Roger zollen kann ist, dass er heutzutage wahrscheinlich live besser klingt als damals in den Aufnahmestudios mehr als eine Generation zuvor.“– Evening Standard – London, Rückblick vom Royal Albert Hall Konzert

Details

Datum:
1. Sep
Beginn:
20:00 Uhr Uhr
Tickets ab:
51,45€

Tickets kaufen

Veranstaltungsort

Mannheim . Rosengarten
Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68167 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Telefon:
06201 392939-0
Webseite:
www.demi.de