Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Kommende Konzerte

Sixx Paxx • CARstival

18. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Stellt die Sitze zurück, schnallt euch ab und ganz wichtig, schaltet die Klimaanlage ein. Denn es wird heiß und zwar richtig heiß! Wie sagt man so schön: „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“ Und wir WOLLEN für euch zurück auf die Bühne. Wir bringen Deutschland´s Autokinos zum Beben und bereiten der SIXX PAXX Durststrecke endlich ein Ende. Greift zu und holt euch ein Ticket für die wohl außergewöhnlichste Show, die die SIXX PAXX je auf die Bühne gebracht haben.

Völkerball • CARstival

23. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.

SCHILLER: Lichtsommer & Special Guest Thorsten (Tangerine Dream) • CARstival

24. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Atemberaubende Klangwelten mit SCHILLER und Special Guest Thorsten Quaeschning (Tangerine Dream). Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer Eins SCHILLER wird am 24. Juli auf der Bühne des CARStivals seine kosmischen Klangwelten präsentieren. Epische Melodien und hypnotische Sequenzen verschmelzen mit traumhaften Bilderwelten zu einer schillernden Lichtsommernacht. Die legendäre „Laserfabrik” aus Köln wird dazu den Himmel zum Glühen bringen. Gemeinsam mit internationalen Gastmusikern erlebt das Publikum die Höhepunkte aus 20 Jahren SCHILLER.

Als Special Guest wird mit Thorsten Quaeschning der musikalische Leiter der bahnbrechenden Elektronikformation „Tangerine Dream” erwartet.

Sweet Soul Music Revue • CARstival

26. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Sweet Soul Music Revue @ Carstival Mannheim

Europas größte und erfolgreichste Soul Show gibt das einzige Livekonzert in diesem besonderen Jahr auf dem Carstival in Mannheim. Die 10-köpfige Band plus 10 afro-amerikanische Vocals garantieren den authentischen Sound der Zeit mit den größten Hits der Soulgrößen wie Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin, Tina Turner, Sam & Dave, The Temptations, Stevie Wonder und viele andere mehr.

Natürlich bauen wir speziell für diesen Event noch den ein oder anderen zu dem Thema passenden Song wie Car Wash und Mustang Sally mit ins Programm ein.

Löwen-Saisonstart • CARstival

29. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Löwen-Saisonstart auf dem Carstival Mannheim: In Zeiten von Corona hat sich der Handball-Bundesligist für das erste Fan-Treffen der neuen Spielzeit etwas Besonderes überlegt. Die 700 Auto-Stellplätze (pro Auto können bis zu vier Personen auf das Gelände kommen) stehen den Löwen-Fans kostenfrei zur Verfügung.

Der Saisonstart wird, wie gewohnt, von Arenasprecher Kevin Gerwin moderiert. Die komplette Mannschaft wird vor Ort sein und sich den Fans präsentieren. Ausführliche Interviews mit Cheftrainer Martin Schwalb und dem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch, mit Teilen der Mannschaft sowie allen Neuzugängen bilden einen thematischen Schwerpunkt.

Musikalischer Gottesdienst • CARstival

31. Jul Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101

Am 31. Juli 2020 findet auf dem Maimarkt Gelände ein sogenannter bigworship statt – zum ersten Mal als Drive-in. Dabei kommen hunderte Menschen aus verschiedenen Kirchen, Gemeinden und Denominationen aus Mannheim und der Region zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

„Im Mittelpunkt dieser besonderen Form des Gottesdienstes steht es, Gebete in musikalischer Form an Jesus Christus zu richten. Denn Musik drückt das aus, was wir oft mit Worten nicht sagen können“, sagt Karsten John, vom bigworship Leitungsteam. Die musikalische Leitung übernimmt dabei die bigworship-Band,

Queen Revival Band • Weinheim

11. Sep Stadthalle Weinheim, Birkenauer Talstraße 1

God Save The Queen • Europas beste Queen-Coverband sorgt für eine unvergessliche Rocknacht

Fast so als ob Freddy Mercury leibhaftig auf der Bühne stände – so authentisch performen Harry Rose & die Queen Revival Band in „God Save The Queen“ die Hits der britischen Mega-Rocker Queen. Am 11.09.2020, gastieren sie in der Stadthalle Weinheim und bieten zwei Stunden geballte Live-Power mit den Queen-Klassikern.

Ob „Bohemian Rhapsody“, „We will rock you“, „It’s a kind of magic“ oder „Another one bites the dust“,

Suzi Quatro • Mannheim

6. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Sie „Can the Can“ immer noch! Suzi Quatro – die Leder-Outfits sitzen nach wie vor perfekt. Sie ist 68 und rockt, als ob es 1978 wäre. Damals feierte Suzi Quatro mit Hits wie „Stumblin’ In“, oder „Can the Can“ Welterfolge und verkaufte mehr als 55 Millionen Tonträger.

Ben Becker • Mannheim

14. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ben Becker – Affe

Ben Beckers neue Inszenierung „Affe“ stellt die existentiellen Fragen nach der menschlichen Natur – Die Premiere findet vom 18. bis 20. Februar 2020 im Admiralspalast Berlin statt. Nach dem überwältigenden Erfolg von „Ich, Judas“, in dem Ben Becker seit 2015 eine einzigartige Performance in stets ausverkauften Häusern bietet, folgt nun das neue, eindrucksvolle Programm des Ausnahme- Schauspielers.

Die Menschwerdung des Affen ist eine Geschichte des Fortschritts – und eine beispiellose Geschichte der Zerstörung. Die Beherrschung der Natur durch Wissenschaft und Technik,

Ute Lemper • Mannheim

15. Nov Mannheim . Rosengarten, Rosengartenplatz 2

Ute Lemper, ein Weltstar – nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt uns am 15. November 2020 im Mannheimer Rosengarten „Marlene“ erleben. Sie erzählt uns Marlenes Geschichte und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens.

Flo Mega • Weinheim

10. Juli 2021 Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

Die Veranstaltung wurde verschoben
– Tickets behalten Gültigkeit

Flo Mega. Da steht er. So, wie nur er da stehen kann. Stehen und klingen. An irgendeiner Kreuzung. Zwischen roten Ampeln und grünem Licht. Blockland und Hollywood. Homestudio und Charterfolg. Wer ist das? Was ist das? Das ist Straße im straußenhaften Ballkleid von Rick James. Marvin Gaye in der Hose von Westernhagen. Ol ́ Dirty Bastard in Worpswede. Tina Turner beim Backspin. Das ist Musik mit Grund. Musik mit Geschichten von den Straßen in 1001 Stadt.

Abba Review • Weinheim

31. Juli 2021 Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN – TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! 

ABBA Review – Die internationale ABBA Tribute Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland. Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach dem 40-jährigen Jubiläum des „Waterloo“ Erfolgs, begeistert diese Musik immer noch das Publikum. ABBA Review bringt die Welthits der vier Schweden in einer energiegeladenen Show wieder live auf die Bühne.

Ein Konzert mit ABBA-Review ist ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine der Weltkarriere des schwedischen Quartetts.

Andreas Kümmert & Band • Weinheim

1. August 2021 Vorderer Schlosshof, Obertorstraße

VERANSTALTUNG WURDE VERSCHOBEN
– TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT! 

Andreas Kümmert & Band: Harlekin Dreams – Live zum Weinheimer Kultursommer 2021

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber das war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.

Dieter Thomas Kuhn • Ladenburg

20. August 2021 Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

„Über den Wolken 2.1“ – Tour 2021

Nach der Tour ist vor der Tour – 29 Konzerte stehen für 2021 an und Ladenburg ist wieder dabei! Am 20.08.2021 wird´s himmlisch in Ladenburg.  Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle geben sich in der Römerstadt wieder die Ehre. „Dieter Thomas Kuhn macht süchtig“, „Papst des schlechten Geschmacks“, „Kuhnis verwandeln jedes Konzert in ein Sonnenblumenmeer der Liebe“, „Was machen diese Kuhnis mit diesen Klamotten im normalen Leben“, diese und andere Schlagzeilen begleiten Dieter Thomas Kuhn &

Rainhard Fendrich • Ladenburg

22. August 2021 Ladenburg . Festwiese, Neckarstrasse

NEUER TERMIN – 22. AUGUST 2021 AUF DER FESTWIESE IN LADENBURG

Das am 16. August 2020 geplante Konzert – Starkregen- Rainhard Fendrich & Band wird in den Sommer 2021 verschoben. Alle erworbenen Tickets dieses Jahres behalten Ihre Gültigkeit und können am 22. August 2021 eingelöst werden. Rainhard Fendrich ist nun am 22. August 2021 auf der Festwiese in Ladenburg zu Gast.

In den 80er-/90er-Jahren war Rainhard Fendrich europaweit mit „Macho, Macho“ an der Spitze der Hitparaden, schrieb bis heute unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“,

+ Veranstaltungen exportieren